News
News | Nachberichte zu Veranstaltungen | KS Süd
23.06.2023

Weiterentwicklung des Gebäudeenergiegesetzes – Stand und Perspektiven

Am 20. Juni 23 hielt der Verein Süddeutscher Kalksandsteinwerke e.V. in Kooperation mit der Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH das Online-Seminar "Weiterentwicklung des Gebäudeenergiegesetzes – Stand und Perspektiven" mit sehr großem Erfolg ab. Der Referent Prof. Dr.-Ing. Anton Maas verstand es die Teilnehmer für sich zu gewinnen und informierte aus erster Hand über die aktuelle Entwicklungen des GEGs.

Über 160 Teilnehmer nahmen an dieser Online-Veranstaltung teil und konnten sich umfassend über die Neuigkeiten informieren.

Die erste Novelle des Gebäudeenergiegesetzes ist im Januar 2023 in Kraft getreten, im Vortrag wurden die praktischen Konsequenzen aus der Neufassung aufgezeigt. Ein weiterer Schwerpunkt war der Referentenentwurf zur zweiten Novelle GEG, vorgesehen für 2024. In einem Ausblick folgte die Vorstellung bereits bekannter Eckpunkte, der für 2025 geplanten dritten Novelle des Gesetzes. Abschließend wurde auf die Weiterentwicklung der Normung - DIN/TS 18599 und DIN 4108 - eingegangen.

Der Referent Prof. Dr.-Ing. Maas überzeugte durch sein Wissen und jahrelange Erfahrung, somit konnten die Teilnehmer wertvolle Erkenntnisse aus den Vortrag bekommen. 

Über weitere Seminare und Workshops werden wir Sie rechtzeitig informieren.